• Allianz SE - Kürzel: ALV - ISIN: DE0008404005
    Börse: XETRA / Kursstand: 117,20 €

Innerhalb ihres laufenden Aufwärtstrends setzte in der Allianz-Aktie im Mai eine groß angelegte Konsolidierung ein. Diese lässt sich derzeit gut als Dreiecksformation erkennen, wobei klassisch ein Ausbruch nach oben zu erwarten wäre. Dieser könnte in den nächsten Wochen anstehen, denn die Kurse laufen zunehmend in die Spitze der Formation hinein. Trifft dies zu, wären nach erfolgtem Ausbruch weitere Gewinne bis auf 133,20 Euro möglich. Kleinere Rücksetzer sollten hierbei aber eingeplant werden. Ein Rückfall unter die untere Dreiecksbegrenzung hingegen könnte zu weiteren Verlusten in Richtung 102,50 Euro führen.

Kursverlauf vom 13.02.2013 bis 26.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Allianz-Vorbereitungen-für-neue-Kaufwelle-in-vollem-Gange-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

********************

P.S. Am 17.10.2013 starten die Trading Masters 2014. Weil es dabei vor allem um Können geht, bietet das Börsenspiel seinen Teilnehmern eine fundierte Aus- und Weiterbildungsplattform. Hier dürfen die Experten von GodmodeTrader.de natürlich nicht fehlen. Ich freue mich, wie auch Christian Stern, Norman Welz, André Rain und Thomas May, als Coach dabei zu sein! Melden Sie sich jetzt an – als Hauptpreis winkt ein Porsche Boxster: www.tradingmasters.de

********************