• Allianz SE - Kürzel: ALV - ISIN: DE0008404005
    Börse: XETRA / Kursstand: 124,05 €

Sechs große Tests hat die aktuell um 123,60 Euro liegende Aufwärtstrendlinie in der Allianz Aktie schon erfolgreich meistern können und genau diese wird heute erneut erreicht. Ist man bullisch gestimmt, könnte man zudem ins Felde führen, das die Aktie kurzfristig überverkauft ist, schließlich kam der Kurs von 139,00 Euro direkt bis auf diese Unterstützungszone zurück und das in nicht einmal 15 Handelstagen. So schnell so weit fiel der Kurs zuletzt im Juni 2013 und raten Sie einmal, bis wohin. Genau, ebenfalls bis auf die aktuelle Aufwärtstrendlinie.

Das hört sich wirklich verlockend an, aber ehrlich gesagt, reichen mir diese Gründe nicht aus, um die Risiken zu ignorieren. Die Schwäche im breiten Aktienmarkt, eine nicht vorhandene Bodenbildung an der Trendlinie (selbst im Stundenchart noch nicht), eine extreme Stärke der Verkäufer ab Ende September und so weiter. In der Summe führt mich dies zu einer eher neutralen Haltung was das weitere Geschehen in der Allianz Aktie betrifft. Long ist mir heute noch zu risikant, Short hingegen fehlt die Möglichkeit einer passenden und sinnvollen Absicherung bei gleichzeitig gutem CRV. Warten wir also die nächsten Kerzen ab.

ALLIANZ-Was-soll-da-schon-schiefgehen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Allianz SE