Alstom - WKN: A0F7BK - ISIN: FR0010220475

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 37,85 Euro

    Rückblick: Im Oktober 2007 bildete die Aktie von Alstom ein Hoch bei 82,81 Euro aus. Danach setzte eine Topbildung ein, die mit dem Bruch der Unterstützung bei 56,57 Euro Ende September 2008 vollendet wurde. Ein schneller Abverkauf 28,59 Euro war die Folge.

    Von diesem Tief aus erholte sich die Aktie innerhalb eines bärischen Keils bis nahe an den Widerstand bei 56,57 Euro. Diese Marke attackierte der Wert aber nicht, vielmehr drehte er knapp darunter nach unten ab. Er durchbrach die Unterkante des bärischen Keils, was zu einem Verkaufssignal führte. Bis auf 35,93 Euro fiel der Wert ab.

    Seit diesem Tief bewegt sich der Wert zwischen 35,93 und 42, 38 Euro seitwärts. Diese beiden Marken sind nun für die Entwicklung der nächsten Wochen und Monate von entscheidender Bedeutung.

    Charttechnischer Ausblick: Ein Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis über 42,38 Euro wäre als klares Kaufsignal zu interpretieren. Dieses Signal könnte eine Rally gen 56,57 Euro auslösen.

    Sollte die Aktie aber unter 35,93 Euro abfallen, würde eine Verkaufswelle gen 28,59 Euro drohen.

    Kursverlauf vom 03.08.2007 bis 10.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting