Alstom - WKN: A0F7BK - ISIN: FR0010220475

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 34,25 Euro

    Rückblick: Das Jahr 2010 wird in die Geschichte der Alstom Aktie als eines der schwächeren Jahre eingehen. Anfang Januar kletterte der Wert zwar noch auf ein Hoch bei 55,14 Euro. Aber danach drehte der Wert stark nach unten ab. Nach einem Tief bei 35,93 Euro aus dem kam es zwar zum Versuch einer Bodebildung, aber diese konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

    Anfang November durchbrach die Aktie die Unterstützungszone zwischen 35,93 und 35,42 Euro. Dieser Rückfall löste einen Abverkauf auf 30,77 Euro aus. Von dort aus zieht der Wert wieder an. Dieser Anstieg ist aber bisher nur als Erholung innerhalb der Abwärtsbewegung ab Januar zu werten.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig kann die Aktie von Alstom noch in den Bereich um 35,42/93 Euro ansteigen. Dort sollte allerdings wieder Verkaufsdruck aufkommen. Anschließend ist mit einem Rückfall gen 28,59 Euro und damit auf das Tief aus dem März 2009 zu rechnen.

    Sollte die Aktie aber deutlich über 35,93 Euro ansteigen, dann wäre eine Rally in Richtung 42,38 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 02.11.2009 bis 07.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert