Amazon - Kürzel: AMZN - ISIN: US0231351067

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 142,11 $

    Rückblick: Im langfristigen Monatschart der Amazon Aktie wird sehr deutlich, wer hier derzeit das Sagen hat. So bewegt sich die Aktie seit September 2001 in einem intakten Aufwärtstrend, der zwischenzeitlich jedoch von deutlichen Korrekturen geprägt wurde. Diese konnte jedoch immer wieder aufgefangen und anschließend neue Bullenmarkthochs inklusive eines neuen Allzeithochs erreicht werden.
    Im Rahmen dessen kam es Anfang des Jahres zu einer Pullbackbewegung auf das das alte Hoch bei 112,81 $, wo die Kurse wieder nach oben hin abprallten. Hier steht die Aktie nun am Dezemberhoch, wo es in diesem Monat leichte Gewinnmitnahmen gab.

    Charttechnischer Ausblick: Die langfristigen Aussichten in der Amazon Aktie sind weiterhin bulllisch zu werten und kann die Aktie oberhalb von 112,80 $ gehalten werden, sind in den kommenden Monaten Kursgewinne in Richtung 200,00 $ möglich. Idealerweise fällt der Kurs dabei schon nicht mehr unter 130,00 $ zurück.
    Setzen sich die Verkäufer jedoch durch und die Aktie bricht nach unten hin weg, wäre eine neuerliche Korrektur bis 80,00 $ nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 01.06.1999 bis 19.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting