• AMC Networks Inc. - Kürzel: 9AC - ISIN: US00164V1035
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 62,540 $

AMC Networks Inc. ist ein US-Medienunternehmen, betriebt mehrere Sender und hält unter anderem 49,9 % an BBC America.

Der Umsatz konnte seit 2009 von 0,97 auf 2,75 Mrd USD gesteigert werden. Das Ergebnis je Aktie legte von 1,16 auf 3,74 USD zu.
Die forward P/E liegt bei 9,5 nach aktuell 13,4 und 19,3 im Durchschnitt der letzten 5 Jahre. Der freie Cashflow liegt bei über 400 Mio USD, P/FCF somit bei rund 10.

Ich hatte den Wert zuletzt im Rahmen einer Artikelreihe zu 54,66 USD zum Einstieg empfohlen, anschließend legte der Wert im Hoch auf über 67 USD zu. Ich wollte damals den Beweis antreten, dass es auch in diesem Marktumfeld noch durchaus günstig bewertete Aktien gibt.

Die aktuelle Korrektur ist nach der vorangegangenen Rally nur gesund. Die Aktie sollte meiner Ansicht nach im Unterstützungsbereich zwischen 60 und 62 USD wieder zur Oberseite dreht, Kursziel 65 und 67 USD. Ich bleibe auch bei meiner Aussage aus der ersten Analyse: Langfristiges Kursziel 80 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment-Performance seit Februar 2016: +35 %. Ergebnis 2017 bis Ende Mai +15 % vs Dax +9 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

AMC-NETWORKS-übertrifft-meine-Erwartungen-Chartanalyse-Tobias-Krieg-GodmodeTrader.de-1
AMC Networks Inc.