American Express - Kürzel: AXP - ISIN: US0258161092

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 46,77 $

    Rückblick: In der American Express Aktie zeigt sich derzeit aus Sicht der Bullen ein überzeugendes Chartbild. Die Aktie wird in einem kurz- als auch mittelfristigen Aufwärtstrend gehandelt, womit die grundlegenden Chancen weiter auf der Käuferseite liegen dürften. Dabei wurden in den vergangenen Wochen bereits kleinere Rücksetzer für neue Käufe genutzt, was die aktuelle Stärke der Bullen weiter untermauert.

    Innerhalb dessen zeigt sich nun erst wieder im Bereich von 50,10 $ und dann 52,63 $ ein markantes Widerstandsniveau. Dies bietet nach oben hin durchaus noch Platz und auf der Unterseite liegt das entscheidende Unterstützungsniveau nun bei 43,25 bis 41,98 $.

    Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 41,98 $ bleibt die Aktie der American Express mittelfristig weiter bullisch. Erst wenn das hier liegende Unterstützungscluster aus gleitendem Durchschnitt, horizontaler Unterstützungslinie und mittelfristiger Aufwärtstrendlinie nachhaltig unterschritten wird, muss der Bullenmarkt der vergangenen Monate als beendet angesehen werden. Weitere Verkäufe bis auf 36,83 $ wären dann zu erwarten.

    Bisher jedoch haben die Bullen die Sache relativ fest im Griff. Dies ermöglicht in den kommenden Wochen weitere Kursgewinne bis auf 50,10 $ und 52,63 $.

    Kursverlauf vom 06.08.2009 bis 22.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting