American Express - Kürzel: AXP - ISIN: US0258161092

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 56,63 $

    WERBUNG

    Der Aktienkurs von American Express bildet seit Ende April im Wochenchart eine symmetrische Dreiecksformation aus. Ein Durchbruch dürfte wegweisend sein. Die Höhe der Formation definiert dabei die möglichen Kursziele.

    Bricht der Kurs mit Notierungen über 59,00 $ nach oben aus, so wäre der Aufwärtstrend ungebrochen und 67,00 $ wäre die Zielmarke. Das bisherige Jahreshoch bei 61,42 $ kann der Rally noch Widerstand leisten.
    Bricht der Kurs hingegen nach unten aus, so wäre eine Trendumkehr möglich. Die Bestätigung wäre der Durchbruch durch die Unterstützung bei 53,18 $. In diesem Falle wäre mit weiteren, deutlichen Rücksetzern zu rechnen. Eine Zielmarke liegt bei etwa 46,00 $.

    Kursverlauf vom 06.09.2010 bis 09.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)


    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.