Amex Biotech Index - Kürzel: $BTK

Kursstand: 796,00Punkte

Rückblick: Der Anstieg über die 838,51 Punkte im Amex Biotech Index innerhalb der Oktober-Rallye stellt sich bisher als Bullenfalle dar. Das neue Allzeithoch konnte nicht behauptet werden. Eine Kurserholung wurde in den vergangenen Wochen dann ebenfalls wieder im Bereich der 838,51 Punkte abverkauft. Nachdem der Biotech Index an den Vortagen auf die bei 784,84 Punkten liegende Unterstützung erneut zurück gefallen ist kommt es hier zu einer Stabilisierung.

Charttechnischer Ausblick: Der Index fing sich an den Vortagen auf dem entscheidenden Kursniveau auf mittelfristige sicht. Geht es noch einmal unter die 784,84 Punkte zum Wochenschlusskurs, dann sind weitere Verluste bis in den Bereich der Sommer-Tiefs um 750,95 Punkte zu erwarten. Kaufinteresse sollte allerdings bereits kurzfristig nach dem Rücksetzer der Vorwochen wieder aufkommen und zu einer erneuten Erholung in Richtung 838,51 Punkte führen. Dort entscheidet sich dann das mittelfristige Bild. Ein erneutes Überwinden von 838,51 Punkten dürfte vermehrt Käufer in den Index locken mit einem Potenzial im Bereich 900,00 Punkte.

Schwergewichte des 20 Werte umfassenden Index sind die Aktien von AMGN, BIIB, GILD, GENZ und CELG.

Kursverlauf vom 02.04.2007 bis 06.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)