Amex Biotech Index ($BTK): 787,93 Punkte

    Aktueller Tageslinienchart (log) seit November 2005 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

    Chart erstellt mit Qcharts

    Aktueller Tagekerzenschart (log) (1 Kerze = 1 Tag) seit November 2005

    Rückblick: Der Amex Biotech Index etablierte eine Aufwärtsbewegung, nachdem mit dem Ausbruch über 674,15 Punkte Anfang Oktober ein Kaufsignal generiert werden konnte. Seitdem steigt der Index an und konnte auch direkt den bei 758,32 Punkten liegenden Widerstand nach oben durchbrechen. Auch in der vergangenen Woche hat der Index den Anstieg fortgesetzt, wobei jetzt eine bei 791,00 Punkten liegende kurzfristige Trendkanal-Oberkante erreicht wurde.

    Charttechnischer Ausblick: Ausgehend von 791,00 Punkten ist bei charttechnisch kurzfristig bereits wieder überkauftem Zustand ein Rücksetzer wahrscheinlicher. Dieser kann den Biotechindex noch bis auf 770,00 Punkte führen. Auf der hier liegenden Unterkante des flachen Aufwärtstrendkanals der vergangenen Wochen sollte die Rallye dann in Richtung der bei 806,00-812,00 Punkten liegenden starken Widerstandszone fortgesetzt werden. In diesem Kursbereich muss dann mit einer größeren Korrektur der Rallye gerechnet werden. Gefährdet wird das charttechnisch positive Setup aktuell erst bei einem Rückfall unter 751,20 Punkte auf Schlusskursbasis. Fällt der Index unter 751,20 Punkte zurück, müssten schnell Verluste bis auf 725,74-723,60 Punkte einkalkuliert werden.