• Amgen Inc. - Kürzel: AMG - ISIN: US0311621009
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 224,840 $

Die Amgen-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Seit Oktober 2015 wird diese Bewegung von einer oberen Pullbacklinie begrenzt. Am 16. Dezember 2019 brach der Biotechwert über diese Trendlinie nach oben aus und kletterte anschließend auf das aktuelle Allzeithoch bei 244,99 USD. Die Aktie näherte sich diesem Hoch am 16. Januar 2020 noch einmal deutlich an. Aber seitdem steht sie deutlich unter Druck. Das letzte Zwischenhoch bei 235,80 USD, das noch am 13. Januar halt geboten hatte, wurde zuletzt kraftvoll durchbrochen. Am Montag notierte der Wert im Tief bei 221,20 USD. Gestern erholte er sich minimal.

Wie weit kann die Aktie konsolidieren?

Das Chartbild wirkt nach den letzten Verlusten auf kurzfristige Sicht angeschlagen. Langfristige Trends sind bisher aber nicht gefährdet. Die Long-Szenarien: Die Amgen-Aktie könnte sich kurzfristig in Richtung 2311,93 bis 235,80 USD erholen. Aber erst im Falle eines Ausbruchs über 235,80 USD würde sich Chancen ergeben, dass der Wert zügig auf neue Allzeithochs ansteigen kann. Die Short-Szenarien: Solange der Biotechwert unter 235,80 USD notiert, besteht die Möglichkeit zu einer weiteren Konsolidierung. Erstes Ziel ist die Marke bei 210,19 USD. Eine Ausdehnung bis unter 180 USD ist zwar im Moment nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.

AMGEN-Auf-Konsolidierungskurs-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Amgen-Aktie

AMGEN-Auf-Konsolidierungskurs-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!