Amgen - Kürzel: AMGN - ISIN: US0311621009

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 63,89 $

WERBUNG

Rückblick: Die Aktien von Amgen durchbrachen im Dezember vergangenen Jahres nach einer zähen Seitwärtsbewegung ihre langfristige Abwärtstrendlinie und generierten somit ein übergeordnetes Kaufsignal. Im Anschluss sprang der Wert ohne spürbare Korrektur direkt an den Widerstand bei 64,76 $.

Dieser wurde in der letzten Woche nach oben durchbrochen und ein weiteres Kaufsignal ausgebildet. Aktuell befindet sich der Wert knapp oberhalb des anvisierten Zwischenkursziels bei 66,50 $ - kurz vor einem weiteren Sprung bis an das Hoch aus dem Jahr 2007 bei 76,95 $.

Charttechnischer Ausblick: Die Amgen Aktie ist derzeit wie entfesselt und könnte diesen Anstieg im Prinzip ohne grössere Korrrekturen bis 71,00 $ und darüber an den markanten Widerstand bei 76,95 $ fortsetzen.

Unterhalb von 66,00 $ kann es zu einer leichten Korrektur im Sinne eines bullischen Pullbacks bis 64,76 $ kommen. Bereits von dort kann sich die Hausse fortsetzen. doch selbst ein Rückfall unter diese Marke würde nur zu Abgaben bis 61,26 $ führen, ehe mit einer Aufwärtstrednfortsetzung zu rechnen ist.

Kursverlauf vom 04.05.2011 bis 18.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert