• Amgen Inc. - Kürzel: AMG - ISIN: US0311621009
    Kursstand: 224,210 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Amgen Inc. - WKN: 867900 - ISIN: US0311621009 - Kurs: 224,210 $ (Nasdaq)

Der US-Biotechkonzern Amgen gab zuletzt bekannt, dass er in den kommenden Jahren sein Wachstumstempo beschleunigen will. Zudem will das Unternehmen im Jahr 2020 bis zu sieben Milliarden Dollar in eigene Aktien stecken. Dieses Aktienrückkaufprogramm wurde mit einem Kurssprung an der Börse gefeiert. Doch diese Freude war nur von kurzer Dauer. In den letzten Tagen gab die Amgen-Aktie wieder alle Gewinne ab und notiert nun an einer wichtigen Schaltstelle.

Tagesschlusskurs über 227,00 USD abwarten

Aktuell kämpfen die Marktteilnehmer um die beiden EMAs 200 und 50. Dieser liegen nahezu auf demselben Kursniveau bei rund 225,00 USD. Auf diesem Kursniveau verläuft auch eine horizontale Widerstandszone. Ein wichtiges Unterstützungslevel liegt bei 220,00 USD. Von dieser Marke gab es in den letzten Handelstagen bullische Impulse. Doch um ein Kaufsignal zu aktivieren, müsste die Amgen-Aktie wieder über der 227,00 USD-Marke schließen. Anschließend hätte der Biotechwert Platz bis ca. 250,00 USD.


Fazit: Die Marktteilnehmer müssen sich aktuell noch etwas gedulden. Ein Tagesschlusskurs über 227,00 USD dürfte zu einer dynamischen Aufwärtsbewegung bis 240,00 USD bzw. 250,00 USD führen. Nach Aktivierung könnte sich der Stopp an dem Support bei 220,00 USD orientieren oder man gibt der Aktie etwas mehr Spielraum und wählt einen Stopp auf Tagesschlusskursbasis bei rund 215,00 USD.



Tipp: Als Godmode PLUS-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inklusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!