• Amgen Inc. - Kürzel: AMG - ISIN: US0311621009
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 227,820 $

Widerstände: 228,80 + 236,38

Unterstützungen: 225,26 + 213,55 + 210,19

Die Amgen-Aktie fiel im Mai 2019 auf ein Tief bei 166,30 USD zurück. Dort bildete sie einen kleinen Boden aus und startete danach zu einer starken Rally. Am 13. August attackierte sie erstmals ihr bis dahin gültiges Allzeithoch bei 210,19 USD, prallte aber daran ab. Nach einem Rücksetzer auf den EMA 200 und einem Tief bei 188,78 USD kam es zu einem erneuten Ausbruchsversuch über das Allzeithoch, der dieses Mal gelang. Anschließend klettere der Wert auf ein neues Hoch bei 225,26 USD. Nach einem kleinen Rücksetzer kam es vorgestern zum Ausbruch über dieses Hoch.

Geht die Rally weiter?

Die Aufwärtsbewegung ist also intakt und frisch bestätigt. Kurzfristig sind noch weitere Gewinne bis ca. 236,38 USD möglich. Dort liegt eine steigende Widerstandslinie, welche die Aufwärtsbewegung seit Oktober 2015 auf der Oberseite begrenzt. Sollte es allerdings zu einem Rückfall unter 225,26 USD auf Tagesschlusskursbasis kommen, dann könnte es zu einer Konsolidierung in Richtung 210,19 USD kommen.

AMGEN-Schon-wieder-ein-neues-Allzeithoch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Amgen-Aktie

AMGEN-Schon-wieder-ein-neues-Allzeithoch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2