Amgen - Kürzel: AMGN - ISIN: US0311621009

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 68,89 $

    WERBUNG

    Charttechnischer Rückblick: Seit ihrem Tief bei 47,66 $ konnten die Amgen-Papiere kräftig steigen und wichtige Widerstände bei 61,53 $ und ca. 64,80 $ überwinden.

    Zuletzt tendierten die Aktien begrenzt von einer historischen Widerstandszone in einer Seitwärtsrange zwischen 66,67 $ und 70,00 $.

    Charttechnischer Ausblick: Ein nachhaltiger Ausbruch aus der aktuellen Range und somit das Überschreiten des Widerstands bei ca. 69,60 - 70,00 $ würde sofort Kursziele bis ca. 77,00 $ generieren, an dem jedoch eine Korrektur anstehen könnte. Im Rückblick durchlief die Aktie diesen Bereich immer sehr zügig.

    Der Range-Ausbruch Richtung Süden wäre die bearische Alternative. Eine solche Korrektur sollte im Bereich des Aufwärtstrends und an der Kursmarke 61,53 $, einer wichtigen Horizontalunterstützung, zum stehen kommen. Ist dies nicht der Fall trübt sich das Chartbild deutlich ein und weitere Abschläge sind zu erwarten.

    Ein Einstieg nach bevorstehendem Ausbruch würde ein hervorragendes CRV (Chance-Risiko-Verhältnis) von ca. 3 generieren (mit Stop-Loss am unteren Rangekanal).

    Kursverlauf vom 02.05.2011 - 16.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.