• S&P 500 - Kürzel: S500 - ISIN: US78378X1072
    Börse: JFD Bank / Kursstand: 2.820,16 Pkt
  • Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 7.406,25 Pkt

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US-Indizes starteten mit Gap-Ups in den Dienstagshandel. Dabei machten vor allem der marktbreite S&P 500 und Nasdaq 100 einen kräftigen Sprung, kamen aber im weiteren Verlauf zurück. Zwar wurde das Gap nicht ganz geschlossen, die beiden Indizes gingen aber nur leicht behauptet aus dem Handel. Der Dow Jones zeigte sich etwas stärker.

Tagesverlierer waren die Airlines mit einem Abschlag von über 2,5 %, gefolgt von Transport- und Halbleiterwerten. Tagesgewinner waren die Internetwerte mit einem Plus von 2,5 %.


Auf meinem Guidants-Desktop berichte ich jeden Morgen über die Marktlage. Dabei werden neben dem DAX auch die US-Indizes analysiert und konkrete Handelsverläufe priorisiert.
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


Anfangs-starke-Indizes-kommen-von-Hochs-zurück-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1

Anfangs-starke-Indizes-kommen-von-Hochs-zurück-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Im marktbreiten S&P 500 zeigte das Bullenfällchen Wirkung und ließ den Kurs unter 2.800, bis beinahe 2.790 fallen. Das war es dann aber. Heute ging es mit einem ordentlichen Sprung nach oben und das vorherige Verlaufshoch bei 2.816 Punkten wurde überwunden. Am Tagesende steht ein Doji im Chart knapp oberhalb dieser Marke. Ob es Morgen Anschlusskäufe bis 2.839 Punkte gibt bleibt abzuwarten. Wirklich solide sieht der Anstieg jedenfalls nicht aus.

Anfangs-starke-Indizes-kommen-von-Hochs-zurück-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-3
S&P 500

Nasdaq 100 Index

Auch der Nasdaq machte einen kräftigen Satz nach oben, kam aber im Laufe des Handelstages deutlich vom Hoch zurück. Die hinterlassene Kerze schaut böse aus und weitere Hochs müssen angezweifelt werden. Wahrscheinlicher ist ein Fall auf 7.300.

Anfangs-starke-Indizes-kommen-von-Hochs-zurück-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-4
Nasdaq-100