• Apple Inc. - Kürzel: APC - ISIN: US0378331005
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 373,010 $

Morgen nach Börsenschluss ist es endlich soweit: Das nach der Börsenkapitalisierung wertvollste Unternehmen der Welt veröffentlicht seine Quartalszahlen für das abgelaufene Trimester.

Schaut man sich die Entwicklung des Börsenkurses seit Mitte März im Tageschart etwas genauer an könnte man meinen, wir befinden uns in einem kräftigen Wirtschaftsboom und jeder zweite Erdenbürger holt sich morgen das neueste iPhone...

Die Realität sieht natürlich komplett anders aus, was sich aber nicht zuletzt aufgrund der Krisenintervention von Regierung und Notenbank in den USA nicht im Börsenkurs widerspiegelt. Die tatsächliche Geschäftsentwicklung des Unternehmens im zweiten Quartal wird daher hochinteressant werden.

Wie ist die charttechnische Situation einzustufen?

Der beeindruckende Aufwärtstrendkanal der vergangenen Monate wurde in der abgelaufenen Handelswoche (wie hier prognostiziert) gen Süden hin aufgelöst. Dies sollte nun der erste Schritt einer längst überfälligen technischen Korrekturbewegung gewesen sein.

Sollten die hohen Erwartungen morgen Abend nicht erfüllt werden, könnte sich die Aktie recht schnell wieder im Bereich 340 bis 350 USD einfinden. Ein Rücksetzer per Tagesschluss unter den EMA50 im Tageschart wäre sogar als prozyklisches Verkaufssignal zu interpretieren.

Wird dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt allerdings nur intraday unterboten, dürfen die Käufer weiter hoffen. Auf der Oberseite ist aktuell lediglich ein Pullback an den Trendkanal vorstellbar, spätestens im Bereich um 390 bis 400 USD ist wieder mit Gegenwehr der Bären zu rechnen. Auf Grund der fast schon obszönen Rally der vergangenen Monate sehe ich das Überraschungspotenzial morgen Abend eher auf der Unterseite.

Schluss mit den vielen Browser-Tabs: Die All-in-One-Lösung für Trader und Investoren ist da. Jetzt kostenlos Guidants nutzen!

APPLE-Chartcheck-vor-den-Zahlen-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Apple Aktie (Chartanalyse Tageschart)