Apple Inc. - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 212,66 $

    Rückblick: Apple konnte sich in der vergangenen Woche aus einer bullischen Konsolidierungsformation unterhalb des Allzeithoch bei 208,71 $ nach oben lösen und setzt sich weiter nach oben ab. Es gelingt dabei ein direkter Ausbruch auf ein neues Allzeithoch, welcher auch in dieser Woche auf neue Käufer trifft.

    Charttechnischer Ausblick: Die Unterkante eines zuvor verlassenen Aufwärtstrendkanals wurde heute im Hoch allerdings fast bei 215,00 $ erreicht. Daran kann Apple nun durchaus zunächst wieder nach oben abprallen um auf die 208,71 $ zurück zu fallen. Ausgehend von diesem Niveau bietet sich dann aber in jedem Fall die Chance weiter steigender Notierungen denn eine Top-Bildung ist nach dem Ausbruch auf ein neues Hoch bisher nicht absehbar. Nur unter 200 $ sollte es im bullischen Fall möglichst nicht mehr zurückgehen.

    Kursverlauf vom 26.05.2009 bis 28.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)