• Apple Inc. - Kürzel: APC - ISIN: US0378331005
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 450,910 $

Die Apple-Aktie befindet sich seit vielen Jahren in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Januar 2020 markierte die Aktie ein Allzeithoch bei 327,85 USD. Anschließend setzte sie stark zurück und fiel am 23. Juli 2020 auf ein Tief bei 212,61 USD. Seit diesem Tief befindet sich der Wert in einer beeindruckenden Rally. Am 05. Juni kam es zum Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Am 13. Juli markierte die Aktie ein Zwischenhoch bei 399,82 USD. Aber auch dieses Hoch hat die Apple-Aktie inzwischen deutlich hinter sich gelassen. Am 03. August durchbrach sie sogar eine obere Trendbegrenzung. Inzwischen liegt das aktuelle Allzeithoch bei 457,65 USD. Seit 03. August hält sich der Wert oberhalb dieser alten oberen Trendbegrenzung, die heute bei 446,14 USD verläuft, auf. Allerdings gelang es ihm bisher nicht, sich nach oben abzusetzen.

Limit - Nein, danke?

Die Rally ist intakt, aber auch schon sehr weit fortgeschritten. Noch liegen keine klaren Verkaufssignale vor, die auf den Start einer umfangreicheren Konsolidierung hindeuten. Die Long-Szenarien: Solange sich die Apple-Aktie über 446,14 USD behauptet, besteht die Chance auf einen weiteren Durchmarsch. Das nächste Ziel läge bei ca. 508,10 USD. Die Short-Szenarien: Sollte es allerdings zu einem Rückfall unter die alte obere Pullbacklinie kommen, würden Abgaben in Richtung des alten Allzeithochs bei 399,82 USD drohen.

APPLE-Ein-starkes-Stück-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Apple-Aktie

APPLE-Ein-starkes-Stück-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!