Apple Computer - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 239,54 $

    Rückblick: Eine „wahnsinnige“ Rally hat die Apple Aktie in den vergangenen 12 Monaten hingelegt, in der die Kurse nahezu ungebremst vom Tief bei 82,33 $ um mehr als 180% zu legen konnten. Erst im Oktober letzten Jahres kam es zu einer deutlich spürbaren Verlangsamung der Aufwärtsbewegung, die aber selbst mit dem sich hier bildenden abgeflachten Aufwärtstrendkanal weiterhin intakt blieb.

    Über mehr als diese ruhigere Gangart kamen die Bären jedoch nicht hinaus und seit dem letzten Test der unteren Trendkanalbegrenzung im Februar dominieren die Käufer wieder das Kursgeschehen. Diese gelang es auch, den Trendkanal nach oben hin zu verlassen, womit ein rechnerisches Kursziel von ca. 255,00 $ aktiviert wurde.

    Charttechnischer Ausblick: Mit einem Allzeithoch in der Apple Aktie haben die Käufer quasi „freie Bahn“. Lediglich aufgrund der Trendkanalprojektion lässt sich für die laufende Aufwärtsbewegung ein nächstes Kursziel bei ca. 255,00 – 260,00 $ ausmachen.

    Dafür sollte die Aktie jedoch nicht mehr unter 224,50 $ zurückfallen. Mit einem solchen Rücksetzer kippt zwar das langfristig bullische Chartbild nicht gleich wieder, aber eine ausgedehnte Korrektur ist dann nicht auszuschließen.

    Kursverlauf vom 22.07.2009 bis 06.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting