• Apple Inc. - Kürzel: APC - ISIN: US0378331005
    Kursstand: 138,930 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 138,930 $ (Nasdaq)

Die Apple-Aktie konnte seit dem Verlaufstief vom Freitag bei 132,61 USD eine Erholung starten und mit einer bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten und einem kleinen Kerzenkörper aus dem Handel gehen. Diese bullische Tageskerze wurde am Montag bestätigt, das Papier konnte direkt weiter hochziehen und bis zum Widerstand bei 142 USD ansteigen. Nur leicht darüber notiert auch der EMA10 im Tageschart, der oft als erste Anlaufmarke einer Erholung dient. Die übergeordnete Abwärtsdynamik ist jedoch zu hoch, das Apple-Papier prallte am Widerstand um 142 USD nach unten ab. Am heutigen Mittwoch versuchte die Aktie einen erneuten Angriff auf den Widerstand um 142 USD und erreichte im Tageshoch bisher 141,38 USD. Dann ging es erneut abwärts.

Abprall am Widerstand

Die Apple-Aktie könnte am heutigen Mittwoch mit einer bearishen Tageskerze mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Kerzenkörper unter dem Widerstandsbereich um 142 USD aus dem Handel gehen und in der Folge erneut Kurs auf die Unterstützung im Bereich von 132,50 USD nehmen.

Zu beachten ist zudem, dass es am heutigen Mittwoch zu einer bärischen Überschneidung des EMA50 unter den EMA200 gekommen ist und damit ein weiteres langfristiges Schwächesignal generiert wurde.

Aufhellen würde sich die Lage für die Apple-Aktie hingegen, sobald dem Papier der Durchbruch über den Widerstand bei 142 USD und auch über den EMA10 gelingen würde. In diesem Fall würde ein kurzfristiges Stärkesignale generiert werden. Die nächste Zielmarke wäre in diesem Fall der Widerstand um 150 USD.

Fazit: Die Apple-Aktie befindet sich übergeordnet klar im Abwärtstrend und hat die Erholung bis zum Widerstand bei 142 USD wohl beendet. Es ist nun mit einer weiteren Abwärtsbewegung zu rechnen, solange der Widerstand bei 142 USD nicht nachhaltig erobert werden kann. Die nächste Anlaufmarke auf der Unterseite wäre die Unterstützung um 132,50 USD.