• Apple Inc. - Kürzel: APC - ISIN: US0378331005
    Kursstand: 93,70 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 93,70 $ (NASDAQ)

Beim Blick in das Aktiendepot dürfte dem ein oder anderen Apple-Aktionär angesichts eines Minus von über 85% gestern kurz der Atem gestockt haben. Doch GodmodeTrader kann beruhigen, Apple ist nicht insolvent. Vielmehr wurde der bereits vor Wochen angekündigte Aktiensplit final umgesetzt. Apple-Aktionäre haben nun verglichen mit Freitag die 7fache Aktienanzahl im Depot. Der Kurs wiederum wurde durch 7 geteilt. Optisch erscheint die Aktie damit günstiger. Was den Gesamtdepotwert betrifft, ändert sich durch diese Maßnahme aber natürlich nichts.

Aus technischer Sicht ist die Aktie von Apple bereits seit Wochen in einer bestechenden Form. Durch den Split befindet sich das alte Allzeithoch jetzt bei 100,72 $. Es ist wahrscheinlich, dass dieses den Kurs in den kommenden Wochen magisch anziehen dürfte. Kurzfristig ist innerhalb eines Trendkanals zunächst noch Platz auf 97,50 $. Nach einer Konsolidierung dürfte das Tech-Schwergewicht eine abschließende Aufwärtsbewegung auf 100,72 $ absolvieren. Im Bereich des Allzeithochs könnten aber einige Marktteilnehmer durchaus bereit sein, Stücke auf den Markt zu werfen. Eine längere Verschnaufpause sollte dort einkalkuliert werden.

Fällt die Aktie wieder unter die Unterstützung bei 93,70 $ zurück (Wochenschlusskurs beachten), wäre ein Umweg über 86,64 $ möglich. Hier dürften Anleger, die die Rally bislang verpasst haben, aber bereits auf ihre Chance warten. Solange der eingezeichnete Trendkanal und auch der EMA50 nicht unterschritten werden, bleibt das Langfristbild bullish.