Die Aktie von Applied Materials befindet sich in einer langfristigen Rally. Am 19. Februar 2021 markierte der Wert ein Allzeithoch bei 124,50 USD. Damit erreichte er die ober Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit September 2015.

Diese Begrenzung erwies sich zunächst als zu hohe Hürde. Die Aktie schwenkte in eine Konsolidierung ein, wobei sie auf 105,50 USD zurücksetzte. Am Freitag gelang der Ausbruch über 124,50 USD. Seitdem behauptet sich das Papier oberhalb dieser Marke.

Rally hat noch Potenzial

Stabilisiert sich die Aktie von Applied Materials oberhalb von 124,50 USD, dann kann die Rally der letzten Monate direkt fortgesetzt werden. Ein Anstieg bis knapp 150 USD wäre möglich. Sollte der Wert allerdings stabil unter 124,50 USD abfallen, müsste mit einer weiteren Verkaufswelle in Richtung 105,50 USD gerechnet werden.

Zusätzlich lesenswert:

SARTORIUS - Ist das eine Chance für die Bullen?

APPLIED-MATERIALS-Ist-der-Ausbruch-geschafft-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Applied Materials Inc.