Applied Materials - Kürzel: AMAT - ISIN: US0382221051

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 10,90 $

    Rückblick: Die Aktien von Applied Materials schoben sich nach einem bullischen Doppelboden in 2009 in der Folge innerhalb eines Aufwärtstrendkanals bis auf 16,93$, scheiteterten jedoch an diesem langfristigen Widerstand. Seit März 2011 fällt die akite ohne grössere Gegenbewegungen steil ab und durchbrach zuletzt die Unterseite des Trendkanals.

    Bislang war diese Bewegung noch als Korrektur an die im Dezember 2010 überschrittene langfristige Abwärtstrendlinie zu werten. Doch aktuell sieht es danach aus, als würden die Bären auch einen Bruch dieser diagonalen Unterstützung herbeiführen wollen.

    Charttechnischer Ausblick: Unterhalb der ehemaligen Unterstützung bei 12,00 $ bleibt die Aktie angeschlagen. Ein erneutes Unterschreiten der Abwärtstrendlinie wäre nun ein Zeichen für einen Rückfall auf 10,31 $. Dies wäre der letzte Auffangpunkt vor einem Kursrutsch bis 8,50 $.

    Ein Anstieg über 12,00 $ könnte hingegen zu einer kurzfristigen Erholung führen. Allerdings liegt bei 13,54 $ sogleich die nächste markante Hürde, an der der Wert nach unten abprallen dürfte.

    Kursverlauf vom 06.06.2008 bis 02.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert