Arcandor - WKN: 627500 - ISIN: DE0006275001

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,82 Euro

    WERBUNG

    Die Arcandor - Aktie fiel in den letzten Monaten wie ein Stein. Aber auch ein Stein schlägt mal auf einem Boden auf. Hier könnte sich nun ein kleiner Boden entwickeln.

    Am 26.09.2008 bildete die Aktie ein Zwischentief bei 1,58 Euro aus. Seit diesem Tief bildete die Aktie einen kleinen Bullkeil aus. Ein solcher Bullkeil kann durchaus einmal eine kleine Bodenformation darstellen und eine Aufwärtsbewegung einleiten.

    Dieser Bullkeil ist aber noch in der Entstehungsphase. Die Aktie müsste also erst über die Oberkante des Keils, die aktuell bei 1,82 Euro verläuft, auf Tagesschlusskurs ausbrechen, damit es zu einem Kaufsignal kommt.

    Selbst wenn dieser Keil nun eine Aufwärtsphase einläuten sollte, ist die aber nicht gleichbedeutend mit einem längerfristigen Boden. Dieser Keil würde also einer mehrtägige Erholung in einem intakten Abwärtstrend einleiten. Die Aktie könnte in den nächsten Tagen und Wochen dann bis ca. 2,30 und später 3,06 Euro ansteigen.

    Ein dynamischer Durchbruch unter das Allzeittief bei 1,31 Euro wäre aber ein schwerer Rückschlag für die Bullen. Denn dann wäre die kleine Bodenbildung gescheitert. Dies würde vermutlich einen schnellen Abverkauf auf 0,75 Euro einleiten.

    Kursverlauf vom 19.03.2008 bis 31.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)