• ARCANDOR AG - Kürzel: ARO - ISIN: DE0006275001
    Kursstand: 0.017 € (Stuttgart) - Aktueller Kursstand

Arcandor - WKN: 627500 - ISIN: DE0006275001

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,74 Euro

Arcandor ist seit Tagen ein Hauptthema in den Nachrichten, so auch wieder heute. Denn heute stellte das Unternehmen Insolvenzantrag.

Kurstechnisch rutscht die Aktie immer weiter ab. Gestern fiel der Wert bereits auf ein neues Allzeittief ab, heute erfolgt ein weiterer Kursturz innerhalb eines hochvolatilen Handels. Das Volumen ist wie eigentlich immer in solchen Fällen extrem hoch. Heute wurden bereits massiv mehr Aktien gehandelt als an den beiden vorherigen Rekordtagen zusammen.

Wie nun die weitere Entwicklung der Aktie sein wird, hängt vor allem davon ab, ob und wenn ja in welcher Form eine Rettung von Arcandor gelingt. In solchen Aktien kann es daher immer wieder zu kurzen , starken Sprüngen kommen. Aber solange sich keine stabile Perspektive für das Unternehmen ergibt, sollte sich auch kein Aufwärtstrend entwickeln können. Daher sollten Anleger eher die Finger von dieser Aktie lassen.

Kursverlauf vom 05.01.2008 bis 09.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)