• ARCANDOR AG - Kürzel: ARO - ISIN: DE0006275001
    Kursstand: 0.017 € (Stuttgart) - Aktueller Kursstand

Arcandor - WKN: 627500 - ISIN: DE0006275001

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,53 Euro

Rückblick: Mit einem Kursgewinn von erneut mehr als 20% setzen sich die Arcandor Aktien auch heute wieder deutlich an die Spitze der Gewinner im M-Dax. Damit setzt die Aktie ihre Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage mehr als druckvoll weiter fort und kann heute nun auch über die exp. GDL 50 ansteigen.
Ausgangspunkt dieser Kaufwelle war charttechnisch der Bruch der seit Mitte Juni federführenden Abwärtstrendlinie. Diese deckelte in den vergangenen Wochen immer wieder Versuche der Käufer, nach den Verlusten eine temporäre Erholung zu starten.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Arcandor zeigen sich vor allem in den vergangenen drei Handelstagen äußerst bullisch, womit eine ausgedehntere Erholung startete. Weitere Kursgewinne bis auf ca. 0,85 Euro wären nun möglich. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 1,15 Euro.
Auf der Gegenseite ist die Einschätzung aufgrund der aktuell enormen Dynamik nach oben nicht ganz einfach. Diese hinterließ charttechnisch kaum Anhaltspunkte für einen potentiellen Richtungswechsel, jedoch sollten die Kurse nun nicht mehr unter 0,39 Euro zurückfallen. Weitere Abgaben bis auf 0,27 Euro wären dann möglich.

Kursverlauf vom 26.01.2009 bis 16.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)