ARCELOR MITTAL - WKN: A0M6U2 ISIN: LU0323134006

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 19,05 Euro

    WERBUNG

    Rückblick: Die Arcelor Mittal - Aktie startete nach einem Tief 23,00 Euro im August 2006 zu einer starken Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung führte den Wert bis Anfang Juni 2008 auf ein Allzeithoch bei 67,79 Euro.

    Anfang Juli fiel die Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 58,85 Euro zurück. Damit setzte ein massiver Abverkauf ein. Weder die Unterstützung bei 37,54 noch die bei 23,00 Euro bot etwas länger Halt. Der Wert wurde bis auf ein Tief bei 15,30 Euro abverkauft.

    Von diesem Tief aus kommt es in der laufenden Woche zu einer deutlichen Erholung.

    Charttechnischer Ausblick: Die laufenden Erholung in der Arcelor Mittal - Aktie sollte noch einige Tage anhalten. Dabei dürfte die Aktie zumindest auf 23,00 Euro ansteigen. Aber auch damit wäre das übergeordnete bärische Chartbild noch nicht wesentlich verbessert.

    Sollte die Aktie aber per Wochenschlusskurs unter 15,30 Euro abfallen, wäre noch einmal mit starken Abgaben bis zumindest einmal 13,40 Euro zu rechnen.

    Kursverlauf vom 18.08.2006 bis 30.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)