• Aryzta AG - Kürzel: YZA - ISIN: CH0043238366
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 31,680 Fr

Die Aryzta-Aktie war eine der heutigen Wunschwerte aus meinem Stream. Die in der Schweiz ansässige und international tätige Unternehmensgruppe im Bereich Backwaren und Fertigprodukte gab heute eine Gewinnwarnung aus. Dies lässt den Kurs derzeit um über 30 % einbrechen. Die Aktie notiert damit auf einem Niveau, auf dem sie letztmalig in 2009 gehandelt wurde.

Aryzta-Monatschart:

ARYZTA-Ein-Griff-ins-fallende-Messer-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Der heutige Kurssturz kommt jedoch nicht von ungefähr. Bereits seit 2014 ist der Kurs im Rückwärtsgang damals wurde die Aktie noch bei ca. 85,00 CHF gehandelt. Innerhalb des langfristigen Bärenmarktes kam es im Sommer vergangenen Jahres zu einer Erholungsbewegung. Der hierbei gebildete kurzfristige Aufwärtstrend wird heute jäh beendet. Das neue Tief eröffneten weiteres Abwärtspotenzial bis auf ca. 23 CHF. Dort läge das Tief aus 2009. Für ein Comeback der Bullen bedarf es einer ausgedehnten Bodenformation. Da diese derzeit noch nicht zu erkennen ist, scheint ein Engagement auf der Käuferseite riskant.

ARYZTA-Ein-Griff-ins-fallende-Messer-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2
Aryzta AG

Folgen Sie mir @Guidants!