ASML HOLDING - WKN: A0M190 ISIN: NL0006034001

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 31,53 Euro

    Rückblick: Seit dem Tief bei 21,22 Euro vom 09. August befindet sich die Aktie von ASML Holding wieder in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung kletterte die Aktie bis 08. November auf ein Hoch bei 31,35 Euro.

    Nach diesem Hoch setzte eine Konsolidierung ein, welche die Aktie noch einmal auf die wichtige Unterstützungszone um 27,25 Euro zurückführte. Dort drehte der Wert wieder nach oben. Aber Anfang Dezember scheiterte er zunächst am Widerstand bei 31,35 Euro. Gestern kam es allerdings zu einem Tagesschlusskurs über 31,35 Euro. Damit eröffnet sich der Aktie weiteres Rallypotential.

    Charttechnischer Ausblick: Der Anstieg über 31,35 Euro sollte nun eine kurzfristige Rally bis 32,95 Euro einleiten. Damit würde die Aktie an das hoch aus dem Februar 2011 ansteigen. Gelingt ihr ein Ausbruch darüber, wäre sogar weiteres Potential bis über 40,00 Euro vorhanden.

    Ein Rückfall unter 31,35 Euro wäre allerdings aktuell unschön für die Bullen. Denn dann wären Abgaben in Richtung 29,75 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 20.5.2011 bis 23.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert