AT&T - Kürzel: T - ISIN: US00206R1023

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 26,11 $

    Rückblick: Einem deutlichen Abverkauf sahen sich die Bullen in der AT&T Aktie zu Beginn diesen Jahres gegenüber. Hier fiel der Kurs seit dem Hoch bei 28,73 $ bis auf ein Tief bei 24,61 $ zurück. Erst an der hier liegenden Unterstützungszone um 24,90 $ konnte sich die Aktie stabilisieren und zu einer deutlicheren Erholung ansetzen.

    Diese kam in den vergangenen Tagen im Bereich des 50iger Retracements zum erliegen. Zwar blieben bisher auch neue prozyklische Verkaufssignale aus, jedoch zeigt sich kurzfristig nun auf der Oberseite eine deckelnde Trendlinie. An dieser scheiterten die Käufer auch im gestrigen Handel.

    Charttechnischer Ausblick: Der Bewegungsspielraum in der AT&T Aktie engt sich mit den aufeinanderzulaufenden Trendlinien deutlich ein. Oberhalb von 25,85 $ haben noch die Käufer kurzfristig die Nase leicht vorne, aber erst wenn der nachhaltige Ausbruch über 26,85 $ gelingt, wären weitere Kursgewinne bis hin zum Jahreshoch bei 28,73 $ möglich.

    Fällt die Aktie jedoch unter 25,85 $ zurück, muss mit einem nochmaligen Test des Tiefs bei 24,90 $ gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 06.08.2009 bis 22.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting