AT&T - Kürzel: T - ISIN: US00206R1023

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 27,72 $

    Rückblick: Seit dem Dreifachboden bei 24,00 $ befindet sich die Aktie von AT&T in einem intakten Aufwärtstrend. Dieser entpuppte sich in den vergangenen Wochen durchaus als sehr dynamisch. So konnten die Kurse nahezu in einer Aufwärtswelle bis an den Widerstandsbereich um 26,65 $ klettern. An diesem kam die Rally zwar zunächst zum Stehen, aber deutlicher Verkaufsdruck blieb auch hier aus.

    Vielmehr bewegte sich der Kurs unter leicht gestiegener Volatilität um den Widerstandsbereich bei 26,65 $ herum seitwärts. Diese bullische Konsolidierung konnte dann in dieser Woche nach oben hin verlassen und damit der Aufwärtstrend weiter fortgesetzt werden.

    Charttechnischer Ausblick: Auf Sicht der kommenden Wochen dürfte weiterhin frisches Kapital in die Aktie von AT&T fließen, wobei Kursgewinne bis auf 28,73 $ möglich sein sollten. Ein vorgeschalteter neuerlicher Test der Aufwärtstrendlinie kann im Rahmen dieses bullischen Szenarios jedoch nicht ausgeschlossen werden.

    Kritischer zeigt sich das Bild jedoch, wenn die Aktie per Tagesschluss unter 26,50 $ und damit unter diverse kurzfristige Unterstützungslevel zurückfällt. Ein Pullback auf das alte Kaufsignal bei 25,66 $ wäre dann zu erwarten.

    Kursverlauf vom 22.01.2010 bis 10.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting