AT&T - Kürzel: T - ISIN: US00206R1023

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 29,15 $

    Rückblick: Die Aktien von AT&T befinden sich in einem intakten und dynamischen Aufwärtstrend, der durch breite Bodenbildung im Bereich um 23,78 $ seinen Ausgang nahm und den Wert nach Bruch des langfristigen Abwärtstrends in der vergangenen Woche über das Jahreshoch bei 28,73 $ führte.

    Seither konsolidert die Aktie in einer engen Preisspanne knapp unterhalb des starken Widerstands bei 29,00 $. Aktuell nimmt der Kaufdruck in AT&T deutlich zu und somit könnte bereits am heutigen Tag ein nachhaltiger Ausbruch und somit ein mittelfristiges Kaufsignal gebildet werden.

    Charttechnischer Ausblick: Kann AT&T per Tagesschlusskurs über 29,30 $ schliessen, so würde der starke Aufwärtstrend mit einem neuerlichen Kaufsignal gekrönt und die Aktie getragen von Folgekäufen weiter bis 33,00 $ ansteigen können. Mittelfristig wären dann weitere Zugewinne bis 34,50 $ erreichbar.

    Oberhalb von 28,00 $ ist der jüngste Aufwärtstrend weiter intakt, Rücksetzer in diesen Bereich würden die Bullen in AT&T zur Aufstockung ihrer Positionen einladen. Kriitisch wird es für die Aktie erst, wenn die Marke 27,37 $ nachhaltig unterschritten würde. In diesem Fall ist mit Abverkäufen bis 25,66 $ zu rechnen: Kann auch an dieser Stelle kein erheblicher Kaufdruck einsetzen wäre ein weiterer Rückgang bis auf 23,78 $ wahrscheinlich.

    Kursverlauf vom 24.09.2009 bis 05.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting