AT&T - Kürzel: T - ISIN: US00206R1023

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 29,00 $

    Aktuelle Meldung des Tages: AT&T bricht Übernahme von T-Mobile USA ab

    WERBUNG

    Die US-Telekommunikationsgesellschaft AT&T und die Deutsche Telekom haben ihre Vereinbarung zum Verkauf der T-Mobile USA an AT&T nach neunmonatigen Verhandlungen aufgelöst. Grund seien die anhaltenden Bedenken der US-Wettbewerbshüter, AT&T habe deshalb die 39-Milliarden US-Dollar schwere Übernahme abgebrochen. AT&T geben vorbörslich um 0,94 Prozent auf 28,47 Dollar ab.

    Rückblick: Die Aktie von AT&T notierte ihr Fünf-Jahrestief im Oktober 2008 bei 20,90$. Von dort ausgehend entwickelte sich der Wert entlang eines langfristigen Aufwärtstrendkanals mit geringer Steilheit.

    Ein wichtige Unterstützungszone hat sich bei etwa 27,30 $ etabliert - der Kurs prallte hier vielmals ab und bewegte sich wieder nach oben. Aber auch hier liegen die Bewegungen in eine engen Band.

    Charttechnischer Ausblick: Wenn der Kurs über 29,40 $ notiert haben die Käufer eine Chance für eine Rally die kurzfristig bis etwa 31,90 $ reichen sollte. Darüber wären Kurse bis etwa 34,00 $ als Ziel möglich für eine Aufwärtsbewegung die bis an den oberen Aufwärtstrendkanal reichen könnte.

    Notierungen des Wertes unter der Unterstützung bei 28,51 $, können einen weiteren Rückgang bis zur 27,30 $ Widerstandszone auslösen. Hier befindet sich jedoch ein starker Kreuzwiderstand und ein Abprall in diesem Bereich wäre plausibel.

    Kursverlauf vom 02.02.2011 bis 20.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.