BÖHLER-UDDEHOLM WKN: 894577 ISIN: AT0000903851

Kurs: 43,15 Euro

Aktueller Monatschart (log) seit 01.06.1996 (1 Kerze = 1 Monat)

Rückblick: Ein Blick auf den Chart von BÖHLER-Uddeholm verrät uns, dass es in den Jahren 1997 bis 2003 zu einem deutlichen Abwärtstrend kam. Dieser wurde jedoch im Oktober 2003 bei 11,85 Euro ganz deutlich nach oben hin verlassen. Von hier an bildete sich ein steiler Aufwärtstrendkanal, der die Kurse auf Hochs von bis zu 52,34 Euro steigen lies. Danach kam es zu einer kurzen Korrektur auf zwischenzeitlich 33,00 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Der Kurs von BÖHLER-UDDEHOLM befindet sich mittlerweile wieder im Aufwärtstrend und die letzte Kerze war ein Hammer. Unterstützung kommt direkt von der unteren Trendlinie bei 40,98 Euro, also knapp unter dem derzeitigen Kursniveau von 43,15 Euro. Hier bietet sich also eine Longposition mit Stopp knapp unterhalb der des Aufwärtstrends auf Schlusskursbasis an. Kursziel ist der Hochkurs aus dem Mai diesen Jahres bei 52,34 Euro. Sollte der Kurs den Aufwärtstrend verlassen , wäre ein erneuter Rückfall bis ca. 33,00 Euro möglich.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken