ATX ( österreichischer Leitindex)

Kurs: 3498,73 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit 05.09.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

WERBUNG

Diagnose/Prognose: Der ATX Index befindet sich in einer langfristigen Rallye, deren Ziel bei ca. 4400,00 Punkten liegt. Anfang Oktober erreichte der Index ein Hoch und damit auch ein AllTimeHigh bei 3510,50 Punkten. Nach einer Konsolidierung bis 3099,56 Punkten näherte sich die Aktie diesem Hoch bereits wieder an. Seit letzter Woche notiert die Aktie direkt unter diesem Hoch. Sollte der Index nun über das bisherige AllTimeHigh ausbrechen, kann der Index seine langfristige Rallye direkt fortsetzen. Nächstes Zwischenziel wäre dann eine Pullbacklinie bei aktuell 3682,14 Punkten. Sollte der Index aber an dem Hoch scheiterten, wäre eine Seitwärtskonsolidierung zwischen 3099,56 und 3510,50 Punkten zu erwarten. Diese Konsolidierung wäre im langfristigen Kontext nur als Luft holen für einen neuen Anstieg zu interpretieren.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken