FLUGHAFEN WIEN WKN: 884216 ISIN: AT0000911805

    Kurs: 58,10 Euro

    Aktueller Tageschart (log) seit 18.11.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

    Rückblick: Die Aktie des FLUGHAFEN WIEN konnte in den ersten Monaten des Jahres massiv zulegen und Ende Februar notierte das Papier bei 69,48 Euro. Diese Marke sollte aber für lange Zeit das höchste der Gefühle sein. Denn in den folgenden Wochen und Monaten wurden erst sekundäre Aufwärtstrendlinien nach unten durchbrochen und Ende April gar der primäre Aufwärtstrend. Kurz darauf folgte ein Down-Gap das immer noch als Widerstand dient. Die Unterstützung bei 59,00 Euro, welche immer wieder seine Aussagefähigkeit unterstreichen konnte, wurde mittlerweile ebenfalls gebrochen und die Kurse befinden sich in einem Abwärtstrendkanal.

    Charttechnischer Ausblick: Grundsätzlich befindet sich der Kurs der Aktie des FLUGHAFEN WIEN schon seit Ende Februar in einem Abwärtstrendkanal. Seit dem Bruch des primären Aufwärtstrends im April geht es aber fast ausschließlich bergab, sieht man von der kurzen Erholungsphase im April ab. Mittlerweile wurde auch die starke Unterstützung bei 59,00 Euro nach unten durchbrochen, und bewegt sich der Kurs weiterhin im Abwärtstrendkanal sind in den nächsten Wochen Kurse von 54,20 Euro zu erwarten.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken