Voest Alpine

    WKN: 897200 ISIN: AT0000937503

    Intradaykurs: 56,90 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit dem 14.06.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

    Diagnose: Die VOEST Alpine Aktie hatte im Sommer 03 den Abwärtstrend seit dem Hoch aus dem Jahre 1998 gebrochen. Seitdem zieht die Aktie steil an. Mit dem Bruch der 40,60 Euro Marke hat sich die Aufwärtsbewegung noch deutlich beschleunigt. Aus dem Bruch des langfristigen Abwärtstrends sind bis auf eines bereits alle Ziele abgearbeitet. Das noch offene liegt bei ca. 72,50 Euro. Die Aktie ist aktuell bereits deutlich überkauft.

    Prognose: Aufgrund der deutlich überkauften Situation ist die VOEST ALPINE Aktie nun klar rückschlagsgefährdet. Es liegen allerdings noch keine Verkaufsignale vor. Mittelfristig ist der Aufwärtstrend aber bisher ungefährdet. Somit kann das noch offene Ziel bei ca. 72,50 Euro mittelfristig durchaus erreicht werden.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional