VOESTALPINE WKN: 897200 ISIN: AT0000937503

    Kurs: 96,14 Euro

    Aktueller Tageschart (log) seit 15.12.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

    Rückblick: Die Aktie des Stahlherstellers VOESTALPINE bewegte sich bis Anfang Mai in einem Aufwärstrendkanal. Hierbei wurden Kurse von bis zu 136,60 Euro erreicht. Nachdem der Trendkanal nach unten hin verlassen wurde, setzte eine Korrektur auf etwa 99,00 Euro ein. Im weiteren Verlauf dieser Korrektur wurde auch der sekundäre Aufwärtstrend nach unten hin durchbrochen.

    Charttechnischer Ausblick: Die signifikante Unterstützung bei 99,00 Euro hat den letzten Handelstag nicht überlebt und wurde deutlich gebrochen. Als nächste bedeutende Unterstützung kann das Up-Gap aus dem Februar gesehen werden. Das Kursziel beträgt somit 89,30 Euro. Sollte der Bruch der 99,00 Euro Unterstützung aber nur temporär sein, ist auch eine Kurserholung auf 105,50 Euro, dem Schnittpunkt zwischen sekundären Aufwärtstrend und Abwärstrendlinie vorstellbar.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken