WIENER STÄDTISCHE WKN: A0ET17 ISIN: AT0000908504

    Kurs: 45,73 Euro

    Aktueller Monatschart (log) seit 01.06.1996 (1 Kerze = 1 Monat)

    Rückblick: Am Monatschart von WIENER STÄDTISCHE fällt einem sofort die mehrjährige Seitwärtsphase ins Auge. Diese wurde zu Beginn des Jahres 2004 bei 17,16 Euro deutlich nach oben hin verlassen. Es folgte ein Dreieck, aus welchem bei 26,20 Euro ein Ausbruch nach oben erfolgte. Dies hatte einen Aufwärtstrendkanal zur Folge in dem Hochkurse von bis zu 54,30 Euro erreicht wurden. Mittlerweile wurde der Trendkanal verlassen und die Aktie hat eine gewisse Korrektur hinter sich. Seit 12 Monaten befindet sich der Kurs auf Schlusskursbasis in einer Seitwärtszone, die nach oben hin bei dem Rekordhoch von 54,30 Euro und nach unten hin bei 41,10 Euro begrenzt ist.

    Charttechnischer Ausblick: Obschon der Trendkanal verlassen wurde, ist das Setup weiterhin bullish. Die flachere Aufwärtstrendlinie wurde noch nicht gebrochen, sie liegt aktuell bei 41,10 Euro. Nach einem Rücksetzer bis dorthin, hat die Aktie kann die Aktie durchaus bis 54,30 Euro anziehen. Ein Wochenschlusskurs unter 41,10 Euro würde aber eine solche Aufwärtsbewegung verhindern.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken