• AUD/USD - Kürzel: AUD/USD - ISIN: XC000A0E4TC6
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,78660 $

Der Aussie-Dollar war eine der stärksten Hauptwährungen in den vergangenen Handelstagen. Gegen den US-Dollar konnte AUD wichtige charttechnische Hürden überwinden, nachdem sich das Währungspaar nahezu den gesamten Februar über im Abwärtsmodus befand.

ANZEIGE

Nach einer Stabilisierung knapp unterhalb des EMA200 im Tageschart wurde mit dem Schlusskurs vom vergangenen Freitag der kurzfristige Abwärtstrend überwunden und damit auch der EMA50, der sich ebenfalls in diesem Bereich befand. Der Weg des geringsten Widerstands ist damit kurzfristig klar aufwärts gerichtet.

So lange sich das Paar nun oberhalb von 0,7750 USD (Tagesschlusskurs) halten kann, ist aus technischer Sicht der Weg frei für einen erneuten Anlauf an die 0,80 USD-Marke, potenziell deutlich höher.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!

Kursverlauf vom 21.12. bis 12.03.2018 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

AUD/USD Chartanalyse (Tageschart)