• AUD/USD - Kürzel: AUD/USD - ISIN: XC000A0E4TC6
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,7827 $

Der Aussie-Dollar verzeichnete jeden einzelnen Tag der vergangenen Handelswoche ein Plus und explodierte dann förmlich zum Wochenausklang: Sowohl das bisherige Jahreshoch als auch das Hoch vor der US-Wahl im November wurde mit einer sehr dynamischen Tageskerze am Freitag deutlich überboten - geradzu pulverisiert.

ANZEIGE

Nach der Rally von über 250 Pips in den vergangenen 5 Handelstagen ist das Paar nun im kurzfristigen Zeitfenster reif für eine ausgedehntere Konsolidierungsphase, beziehungsweise eine kleine technische Korrektur. Im Zuge dieser avisierten Korrektur ist in den kommenden Handelstagen ein erneuter Rücksetzer in den Ausbruchsbereich um 0,7750/75 USD denkbar.

In diesem Bereich müsste dann bereits schon wieder mit größerem Kaufinteresse gerechnet werden aus charttechnischer Sicht. Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 0,7750 USD nimmt den Bullen hingegen erst einmal wieder den Wind aus den Segeln - bis dahin bleibt das Chartbild kurz- und mittelfristig klar bullisch zu interpretieren.

Jetzt direkt aus Guidants heraus handeln und 50 EUR-Gutschein sichern!

AUD-USD-Neues-Jahreshoch-im-Aussie-Dollar-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
AUDUSD Chartanalyse Tageschart