• AUD/USD - Kürzel: AUD/USD - ISIN: XC000A0E4TC6
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,7153 $

Sydney (GodmodeTrader.de) - AUD/USD legt zum Wochenschluss zu, nachdem die australische Notenbank in ihrem Quartalsbericht hervorgehoben hat, dass die in diesem Jahr durchgeführten Zinssenkungen und die Abwertung des Austral-Dollars das Wirtschaftswachstum in Australien unterstützen, was von Markt als Indiz für unveränderte Zinsen verstanden wurde. Im Hoch notierte AUD/USD bislang bei 0,7169.

Die Inflationsprognosen wurden wie erwartet bis Juni 2016 gesenkt und die Wachstumsschätzungen am Anfang und am Ende des Prognosezeitraums um je einen Viertelprozentpunkt zurückgenommen. Die wirtschaftlichen Aussichten hätten sich ein wenig verbessert und die Inflationsaussichten böten Spielraum für weitere Zinssenkungen falls dies nötig sein sollte, heißt es weiter.

Gegen 11:00 Uhr MEZ wird AUD/USD bei 0,7153. Auf den nächsten Widerstand trifft das Währungspaar am Hoch vom 4. November 2015 bei 0,7224. Die nächste wichtige Unterstützung findet sich am Tief vom 29. Oktober 2015 bei 0,7065.