Aurubis - WKN: 676650 - ISIN: DE0006766504

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 42,27 Euro

    Rückblick: Während der breite Markt zunehmend in Schwierigkeiten kommt, zeigt sich in der Aurubis Aktie weiter ein positives Chartbild. So versuchten die Käufer in den letzten Tagen, den Widerstand bei 42,80 Euro nach oben hin auszuhebeln und damit ein kurzfristiges Kaufsignal zu generieren. Temporär ist der Ausbruch nach oben bereits gelungen, deutlicher Kaufdruck kam mit diesem aber noch nicht auf. Auf der Gegenseite scheint die Aktie derzeit bei ca. 38,96 Euro relativ gut abgesichert, denn hier liegt mit einer horizontalen Unterstützung und der seit August bestehenden Aufwärtstrendlinie ein entsprechendes Unterstützungscluster vor.

    Charttechnischer Ausblick:Die Aurubis Aktie ist in den letzten Monaten nicht unbedingt durch ein dynamisches Trendverhalten aufgefallen, aber auch ohne diesem ist derzeit zumindest eine Aufwärtstendenz zu sehen. Schaffen die Kurse den Sprung über 42,80 Euro, könnten auf Sicht der kommenden Wochen weitere Kursgewinne bis auf 46,84 Euro folgen.

    Kritischer wird es für die Bullen jedoch, wenn die Aktie unter 38,96 Euro zurückfällt. Weitere Kursverluste bis auf 35,24 Euro dürften dann folgen.

    Kursverlauf vom 19.05.2011 bis 16.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert