Aurubis - WKN: 676650 - ISIN: DE0006766504

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 43,64 Euro

    Volatil zeigt sich das mittelfristige Kursgeschehen der letzten 12 Monate in der Aurubis Aktie. Wartete das Chartbild bis zum Januar dieses Jahres noch mit einem dynamischen Aufwärtstrend auf, so wurde dieser ab dem Hoch bei 57,79 Euro vom 04. Februar genau so dynamisch gekontert. Hier konnte sich ein stabiler Abwärtstrend etablieren, der sein bisheriges Tief bei 38,55 Euro erreichte.

    Für die weitere Beurteilung ist dieser scharfe Wechsel dynamischer Trends auf Tagesbasis nicht gerade förderlich, vor allem im mittelfristigen Bereich nicht. Kurzfristig scheinen die Käufer jedoch wieder an Stärke zu gewinnen. Dies könnte eine Erholung in Richtung 46,40 Euro einleiten, wobei ein Überwinden des Widerstandsclusters um 44,35 Euro dies bestätigen würde.

    Kursverlauf vom 01.02.2013 bis 13.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.