• Aurubis AG - Kürzel: NDA - ISIN: DE0006766504
    Kursstand: 41,16 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Aurubis AG - WKN: 676650 - ISIN: DE0006766504 - Kurs: 41,16 € (XETRA)

Machen wir es kurz: In Aurubis könnte sich etwas Großes anbahnen. Nach Monaten der Bodenbildung oberhalb von 35,14 Euro kam es in den letzten Tagen zu einem ersten klaren Ausbruchsversuch aus der Range nach oben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dieser zunächst noch verhalten verlief, dafür war die Range einfach zu groß und zu offensichtlich. Aber ungeachtet dessen, der Anfang ist gemacht und steigt der Kurs jetzt über 42,15 Euro an, dürfte der bullische Turnaround abgeschlossen sein. Dies wiederum eröffnet Potential bis auf zunächst ca. 46 Euro. Mittelfristig kann es auch drüber hinaus gehen.

Trotz guter Ausgangsbasis, gänzlich ausschließen lässt sich ein Fehlausbruch auf der Oberseite natürlich nicht. Unter 38,50 Euro sollte auch ein überschießender Pullback möglichst nicht mehr führen.