Aurubis - WKN: 676650 - ISIN: DE0006766504

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 48,80 Euro

    Vor nicht ganz einem Jahr startete in der Aurubis Aktie ein neuer Aufwärtstrend, mit dem es den Bullen endlich auch gelang, den Widerstand bei ca. 45,50 Euro nach oben hin zu durchbrechen. Dieses langfristige Kaufsignal zog direkt weitere Gewinne bis auf 57,79 Euro nach sich, von wo aus die Aktie jedoch zu einer größeren Korrektur ansetzte. Dabei fiel der Kurs zurück bis auf das alte Ausbruchsniveau, wo neue Käufe die Abwärtsbewegung zunächst stoppen konnten.

    Kaufdruck und in Folge dessen eine neue kleine Rally wollten bisher aber noch nicht einsetzen. Vielmehr pendelten die Kurse eher seitwärts und es wäre möglich, dass die Aktionäre weiter auf nächste Woche Dienstag warten. Hier werden die Quartalszahlen veröffentlicht. Gelingt mit oder ohne diese der Kursausbruch über 50,75 Euro, dürfte die Korrektur beendet sein und eine Kaufwelle bis hin zu 57,79 Euro wäre möglich. Ein Rückfall unter 45,80 Euro hingegen könnte zu einer Korrekturausdehnung bis auf 42,52 Euro führen.

    Kursverlauf vom 28.02.2011 bis 06.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.