• Autodesk Inc. - Kürzel: AUD - ISIN: US0527691069
    Kursstand: 263,220 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Autodesk Inc. - WKN: 869964 - ISIN: US0527691069 - Kurs: 263,220 $ (Nasdaq)

Mitte/Ende November scheiterten die Bullen am letzten Allzeithoch. Die Autodesk-Aktie ging massiv in den Keller, weil die Quartalszahlen schlecht aufgenommen wurden. Das Wertpapier fiel von deutlich über 300,00 USD auf 250,00 USD zurück. Auf diesem Kursniveau konnte sich der Titel stabilisieren. Dabei kam ein Zwischenhoch bei exakt 280,00 USD zustande. Dieses Hoch lag knapp unter dem EMA50 im Wochenchart. Diese vielbeachtete Durchschnittslinie verläuft in den nächsten Tagen bei rund 285,00 USD. Wo läge womöglich eine ideale mittelfristige Einstiegszone?

Rücklauf an den EMA200 im Wochenchart möglich

Die schwarze "Monster-Wochenkerze" sticht absolut heraus. Während diesem Abverkauf konnten sicherlich noch nicht alle Investoren verkaufen, die es wollten. Daher dürfte in den kommenden Wochen der Verkaufsdruck weiter hoch bleiben. Unterhalb des EMA50 haben die Bullen somit klar die besseren Karten. Zwischen 285,00 USD und 300,00 USD wäre der Wert dann eher neutral einzustufen, doch erst oberhalb von 300,00 USD würde der Stopp für dieses bärische Szenario greifen. Das ideale Korrekturziel läge bei 220,00/215,00 USD.



Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!