• Autodesk Inc. - Kürzel: AUD - ISIN: US0527691069
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 56,65 $

Bei diesem Tech-Titel sieht man sehr schön, wie bullishe Chartstrukturen aussehen. Eine sehr schwache Eröffnung am Freitag, bei der die Autodesk-Aktie noch einmal auf den EMA200 zurücksetzte, wurde von den Käufern sofort wieder aufgefangen. Doch nicht nur das, der Wert machte die kompletten Tagesverluste wett und schloss annähern auf Tageshoch. Heute bricht der Titel über den Widertand bei 55,40 USD aus. Einzig eine untergeordnete Abwärtstrendlinie (nur 2 Auflagepunkte) kann die Käufer nun davon abhalten, Ziele bei 59,47 und darüber 65,00 USD in Angriff zu nehmen.

Nach dem steilen Anstieg dürfen aber auch die Risiken nicht unterschätzt werden. Bereits unter dem Freitagstief bei 53,00 USD wäre das Momentum erst einmal aus dem Markt. Fällt die Aktie zudem unter das Tief bei 51,08 USD, wäre die Aufwärtsbewegung auch formal erst einmal unterbrochen.

AUTODESK-Brachialer-Aufwärtstrend-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Autodesk Tageschart