Autodesk - Kürzel: ADSK - ISIN: US0527691069

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 27,05 $

    Rückblick: Auf mittelfristige Sicht dominieren die Käufer das aktuelle Kursgeschehen in der Autodesk Aktie. Diese trieben die Kurse in den vergangenen Monaten ausgehend vom Tief bei 11,70 $ bis auf ein Hoch bei 27,97 $, womit sich der Kurs mehr als verdoppeln konnte.

    Diesem grundlegend bullischen Chartbild weht jedoch kurzfristig Gegenwind in Form einer deckelnden Pullbacklinie entgegen. Diese ergibt sich aus den Hochs vom 14. August und 21. Oktober und an dieser Widerstandslinie prallten die Kurse auch in der letzten Woche wieder nach unten hin ab.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Autodesk drohen zumindest kurzfristig nach unten wegzukippen, womit zunächst eine ausgedehntere Korrektur bis auf 25,25 $ möglich ist. Idealerweise kann die Aktie für dieses bärische Szenario nicht mehr nachhaltig über 28,00 $ ansteigen. Dies könnte noch einmal zu einem Rallyversuch führen, der dann Kurse bei 29,60 $ mit sich bringen dürfte.

    Kursverlauf vom 06.04.2009 bis 17.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)